5.9.2013

Die Aachener Automobilausstellung – ein Event für die ganze Familie

Die Aachener Automobilausstellung – ein Event für die ganze Familie

 

Am 7. und 8. September, von 10 bis 18 Uhr findet auf dem Gelände des Tivoli und der Eissporthalle die Aachener Automobilausstellung (AAA) 2013 statt. Mit dabei sind jede Menge Oldtimer und sogar echte Neuheiten die noch vor der offiziellen Premiere auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt, präsentiert werden. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre mit über 80.000 Besuchern, wird auch im fünften Jahr der AAA auf dem Tivoli Gelände echten PS-Liebhabern wieder alles geboten, was das Autofahrer-Herz begehrt. Die AAA wird veranstaltet von 100'5 DAS HITRADIO, der privaten Nummer 1 im Westen Nordrhein Westfalens. Es werden mehr als 30 Aussteller auf dem Gelände vertreten sein. Alles was in Aachen Rang und Namen hat wird mit den neusten Modellen und technischen Innovationen vertreten sein.  Es gibt aber nicht nur etwas für die Neuwagenliebhaber zu sehen. In diesem Jahr wird der Oldtimer Club „Ecurie Aix la Chapelle“ ebenfalls wieder vertreten sein. Aachens größter Oldtimer Club wird an beiden Tagen der Ausstellung eine Rallye starten, wobei die Ausfahrt immer auf der AAA stattfinden wird. Und wem das noch nicht genug ist, für den sind auch noch richtige Oldie Traktoren von den Traktorenfreunde Aachen dabei. Hier gilt nicht nur gucken und staunen, sondern auch anfassen und Probe sitzen ist hier ausdrücklich erwünscht.  So ist wirklich für jeden Autofan das Richtige dabei.

Die AAA ist nicht nur eine reine Automobilausstellung, sondern ein zweitägiges Ereignis für die ganze Familie mit viel Programm und freiem Eintritt! Das vielseitige Rahmenprogramm reicht von Kinder- und Familienattraktionen über Gewinnspiele bis hin zu einem bunten Rahmenprogramm auf der 100‘5 Show-Bühne. Um auch alles ganz bequem erreichen zu können, werden die Besucher wieder von der 100’5 Bimmelbahn auf dem Tivoligelände und zu den zahlreichen Attraktionen der AAA gebracht. Die Bahn fährt über das gesamte Ausstellungsgelände und sammelt die Fahrgäste ein. Und wer zwischendurch doch einmal eine Pause braucht, ist ebenfalls bestens aufgehoben. Denn für Entspannung und die leibliche Stärkung ist ebenfalls gesorgt.

Durch das Programm der Aachener Automobilausstellung führen die 100‘5 Reporter Daniel Kus und Franjo Galunic die alle Besucher auf der großen 100‘5 Show -Bühne über alle wichtigen Highlights der Ausstellung informieren und die Aussteller zu interessanten Fachgesprächen einladen werden. Als „musikalischen Leckerbissen“ für Jung und Alt, steht am Samstag und Sonntag, das junge Ausnahmetalent Alina Sebastian auf der Bühne und gibt ihre schönsten und neusten Lieder zum Besten.  

Wie in den letzten Jahren wird auch dieses Mal ein absoluter Spitzenpreis zur Verfügung gestellt. Für gerade Mal einen Euro pro Los hat jeder Besucher die Chance einen neuen KIA Picanto im Wert von mehr als 11.000 € zu gewinnen.

Die Edition Dream-Team ist ein besonders umweltverträgliches Modell mit einem CO² Ausstoß von ca. 99 pro Kilometer. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 3,6 ltr/100 km.

Auch optisch fährt der KIA mit einem absoluten Traumdesign auf. Das Neufahrzeug kommt in trendigem Lemon Grass Metallic daher. Der Erlös der Tombola stiftet Dieses Jahr erhält ‚ DAS HITRADIO. an den guten Zweck. Das Projekt Feuervogel in Aachen, unterstützt Kinder suchtkranker Eltern.

Günstige Parkmöglichkeiten finden die Besucher an beiden Tagen im APAG Parkhaus der Alemannia Aachen und der Parkfläche vor dem Station.

Mehr Infos auch unter www.aaa.ac oder www.dashitradio.de.

 

 

Das große 100‘5 Kinderland

 

Spiel, Spaß und Autos

 

Das ist das Motto der neuen Kinderwelt auf der Aachener Automobilausstellung.

In der 100’5 Kinderwelt gibt es Vollbeschäftigung für Kinder jeden Alters, natürlich alles umsonst – auch für die liebenden Eltern...

Auf der Mini-Bobbycarbahn können schon die Kleinsten ihre ersten Fahrerfahrungen machen.

Die High Mountain Kletterwand, mit einer Höhe von acht Metern, bietet die perfekte Voraussetzung eine tolle Aussicht über das AAA-Gelände zu genießen.

Formel 1 Feeling für die Kleinsten.

Passend zu der umfangreichen Auswahl an Autos ist die Hüpfburg in Rennsport-Optik eine weitere Ergänzung der Aachener Automobilausstellung. Neben dem Hüpf-Spaß für die Kids ist diese Springburg außerdem ein toller Blickfang für das restliche Publikum.

Wer seine ersten Erfahrungen auf einem Zweirad machen will, kann sich auch auf die Mini-Motorradstrecke wagen und die Reifen qualmen lassen. Für Aufsicht und Fahrspaß sorgen qualifizierte Betreuer.

Absolute Suchtgefahr erreicht man mit dem Quarter Jump Trampolin.

Der Springer erreicht bis zu 8 Meter Höhe, denn die hochelastischen Bungee-Seile und das Trampolin in Kombination liefern den nötigen Katapult-Effekt.

Ob Vorwärts- oder Rückwärts-Salto, alles ist möglich und kann ausprobiert werden.

 

 

Der Roadeo 4X4 Geländeparcours

 

Weniger schnell, aber nicht minder interessant, geht es auf dem Geländeparcours zu.

Wer auf der AAA bei freier Sicht auf den strahlend blauen Himmel mit seinem gesamten Körpergewicht in den Autositz gepresst wird, befindet sich auf dem Parcours der Aachener Automobilausstellung.

Hier kann sich jeder, der sich traut, von geschulten Instruktoren die Leistungsfähigkeit moderner Allradfahrzeuge demonstrieren lassen.

Der Geländeparcours besteht aus vier Elementen, wobei das Highlight eine fünf Meter hohe Brücke ist, die über Rampen mit fast 100 Prozent Steigung beziehungsweise Gefälle befahren wird. Mit einer Wippe und einem Kippwinkel lässt sich zudem auf eindrucksvolle Weise zeigen, zu welchen Seitenneigungen die Fahrzeuge fähig sind.

Der Geländeparcours ist ein Highlight für alle Geländewagen-Fans und solche, die es werden wollen.  Und auch der ein oder andere Besitzer eines Allradfahrzeugs wird überrascht sein, zu welchen Leistungen sein Auto fähig ist.

 

 

Historische Schmuckstücke: die AAA-Oldtimer-Ausfahrt

 

Auch die Liebhaber historischer Autos kommen auf der Aachener Automobilausstellung auf ihre Kosten. Besucher können sich gleich auf zwei Oldtimer-Events freuen: Am Samstag findet ab 13 Uhr zunächst der Prolog statt, aus dem die Startfolge zur großen AAA-Ausfahrt des nächsten Tages hervorgeht. Sonntagvormittag startet dann die offizielle AAA-Oldtimer-Ausfahrt. Start am Tivoli, dann geht es durch das  von dem Gelände durch das 100’5 - Revier. Organisiert wird die zweieinhalb stündige Ausfahrt vom Motorsportclub „Ecurie Aix-La-Chapelle“. Das Besondere: Jeder, der einen Oldtimer

und eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, kann teilnehmen. Zugelassen werden alle Fahrzeuge aus dem Baujahr 1988 oder älter. Von den Teilnehmern werden leichte Orientierungsfragen, und kleine Sonderaufgaben zu lösen sein. Wird eine Aufgabe nicht bewältigt, werden Strafpunkte vergeben.

Der Sieger gewinnt den 100’5-Pokal und eine tolle Erinnerungsplakette.

Die Siegerehrung findet dann im Anschluss an die Ausfahrt statt.

Die Ausschreibungsunterlagen gibt‘s im Internet unter

www.ecurie-aachen.de

 

 

100‘5 Radio Hit Kids / Radio-Nachwuchs Gesucht

 

Im 100'5 DAS HITRADIO. Event-Bus kann jedes Kind zum echten Nachrichtensprecher werden.

 

Einmal die Nachrichten auf 100‘5  DAS HITARDIO. präsentieren– das ist toll! Denn jeder hat doch schon mal seine eigene Stimme mit dem Kassettenrekorder aufgenommen und sich danach gewundert, wie anders das eigentlich klingt. Wie ist das wohl als Nachrichtensprecher, wenn man sich Tag für Tag selbst im Radio hört? Diese und viele andere Fragen beantwortet 100'5 DAS HITRADIO. auf der AAA am Stand „Radio Kids“.

 

Im 100'5-Event-Bus bekommt jedes Kind die Möglichkeit, den Ernstfall zu proben. 100‘5 DAS HITRADIO. stellt auf der AAA professionelle Technik zur Verfügung. Für den richtigen Sound sorgen zwei 100´5-Producer, die mit den Kids die Nachrichten aufnehmen werden. Alle Kinder, die ihre eigene Stimme gerne im typischen 100'5-Nachrichtensound hören möchten, erleben hautnah, wie Radionachrichten funktionieren.

 

Die CD mit dem ersten „echten“ Einsatz als Nachrichtensprecher gibt’s anschließend für alle zum Mitnehmen.

 

 

 

4.9.2013

Glücksrad Aktion

Glücksrad Aktion

Am Rad drehen und gewinnen!
Das Glücksrad, ein einfaches aber dennoch interessantes Glücksspiel für Groß und Klein. Der TÜV Rheinland Kraftfahrt stellt tolle Gewinne zur Verfügung, unter anderem kann man sich auch eines von den personalisierten Kennzeichen erspielen.

Kommt einfach vorbei und versucht euer Glück. Wir sind gespannt wo der Zeiger stehen bleibt.

 

 

 

4.9.2013

Theoretische Führerscheinprüfung

Theoretische Führerscheinprüfung

 

Naa? Wie lange ist es denn schon bei euch her??? Die theoretische Führerschein Prüfung. Für jeden Fahrneuling ist dies zumeist das große Hindernis das es zu überstehen gilt.

Wie fit seid ihr für die Straße? Das kann man auf der AAA 2013 herausfinden. Macht den Test an einem PC des TÜV Rheinlands. Zeigt, dass ihr up to date seid oder startet ein Battle zwischen den Generationen. Wer ist der bessere Autofahrer … ??  
Keine Angst, bei Nichtbestehen der Prüfung wird natürlich niemanden der Führerschein abgenommen.

 

 

 

3.9.2013

Der Fahrsimulator

Auto fahren ohne sich von der Stelle zu bewegen: Der Fahrsimulator 

Wer kann schon behaupten einmal in einem richtigen Fahrsimulator gesessen zu haben?? Kommt vorbei und testet eure Können und ganz besonders eure Reaktionen. Der Simulator spielt reale Situationen, die während einer Autofahrt passieren können, ab.

Und als wenn das noch nicht aufregend genug wäre, wird  unter den zukünftigen Autofahrern noch um den TÜV Rheinland Cup gekämpft. Auch hier locken tolle Preise, wie zum Beispiel
2 Eintrittskarten für den Langstreckenpokal Nürburgring und einen Aral Tankgutschein über 25,00€.

 

 

 

3.9.2013

Unfallfahrzeug

Unfallfahrzeug

Totalschaden oder doch noch zu retten?

Schon Mal ein echtes Unfallfahrzeug aus der Nähe gesehen??  Der TÜV Rheinland Schaden- und Wertgutachten macht es möglich. Dieses Jahr auf der AAA wird ein echtes Unfallfahrzeug ausgestellt. Schaut es gut und lange an, denn es darf auch geschätzt werden: Wie hoch ist der Unfallschaden des Wagens? Lohnt sich eine Reparatur oder sollte man es gleich zum Schrottplatz bringen?! Das Tippen lohnt sich, denn wer am nächsten dran liegt kann tolle Preise gewinnen.

 

 

 

3.9.2013

Kennzeichen-Prägemaschine

Kennzeichen-Prägemaschine                                                 
                                               
Ein eigenes Auto – ein eigenes Kennzeichen! Individueller geht es nicht!

Für alle Besucher die noch nach einem besonderen Highlight für ihren fahrbaren Untersatz suchen, ist die Kennzeichen-Prägemaschine genau das Richtige.  Der TÜV Rheinland stellt das gewünschte Kennzeichen mit Namen oder Daten individuell nach euren Wünschen her.
Zu einem Preis von 6,00€ kann das Kennzeichen käuflich erworben werden, den daraus resultierenden Gewinn wird vom TÜV Rheinland  an das Team Handicap, gespendet.                

 

 

 

30.8.2013

Airbrush-Tattoos

Airbrush-Tattoos

 

Ganz neu auf der AAA 2013 wird das neue Revell Orbis Airbrush System sein. Das Modellbaufachgeschäft Hünerbein wird für Groß und Klein Airbrush Tattoos auf jede gewünschte Körperstelle sprühen. Dies ist für alle ein Erlebnis. Jeder der schon immer mal ein Tribal auf der Wade oder auch einen Porsche auf der Schulter haben wollte, sollte es bei dieser Gelegenheit ausprobieren. Die Tattoos halten im Gegensatz zu den normalen, gestochenen Bildern nur wenige Tage und verschwinden ohne viel Aufwand. 

 

AirBrush

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.8.2013

Ferngesteuerte Autos

Ferngesteuerte Autos


Auch dieses Jahr fahren wir wieder mit allen Kindern bis 14 Jahre auf unserer „Off-Road-Strecke“ mit ferngesteuerten Autos den Hünerbein-Buggy-Cup 2013. Mitfahren dürfen alle Kinder bis 14 Jahren. Wer keinen eigenen Flitzer hat, bekommt natürlich einen gestellt. Es gibt wieder Pokale und tolle Preise zu gewinnen.

Hünerbein 2Rennen

Also poliert schon mal eure Autos und lasst eure Schmuckstücke  auf der AAA 2013 gegen andere Teilnehmer antreten.  

Zeigt uns, dass ihr die schnellsten seid!

  

29.8.2013

Die längste Carrerabahn Aachens

CarrerabahnDie längste Carrerabahn Aachens gibt es auf der AAA 2013

 

Hünerbein ist das führende Modellbau-Fachgeschäft im Großraum Aachen.
Auf über 750 m² finden man alles rund um das Hobby Modellbau und zu den Bereichen Modelleisenbahn, Modellautos, ferngesteuerte Fahrzeuge, Plastikmodellbau und Autorennbahnen.

Die Rekord – Bahn ist ein absolutes Muss für alle Fans. Hier darf nicht nur geguckt und gestaunt werden, sondern auch gefahren. Kommt vorbei und testet wer der absolute Carrerabahn Champion ist.

 

 

 

28.8.2013

Alex Lambertz

Alex Lambertz 

 

Alex Lambertz, einer der jüngsten und schnellsten Rennfahrer in der Region.

Mit gerade mal 5 Jahren saß Alex schon hinter dem Steuer seines ersten Karts.

Doch die Rennstrecke vor der Türe reichte ihm sehr schnell nicht mehr aus, sodass er sich stetig weiter entwickelte und schon bald Preise gewann.

Heute ist er aus der erfolgreichen Go Kart Szene nicht mehr weg zu denken. Er fährt an der Spitze der „Deutschen Junioren Kart Meisterschaft (DJKM)“, der „CIK FIA Kart Europameisterschaft“ und den „WSK World Series Karting Masters“.

Dieses Nachwuchs – Talent Alex Lambertz ist zu Gast auf der AAA und zeigt uns seine Go Karts.

Und wer schon immer mal wissen wollte wie es ist in einem richtigen Renn Go Kart zu sitzen ist hier genau richtig.

 

Alex Lambertz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                               Powered by TÜV Rheinland

 

 

13.8.2013

Sarah Ganser

Sarah Ganser –Rennfahrerin

 

Sarah Ganser eigentlich ein ganz normales Mädchen, bis auf die Kleinigkeit das sie schon mit 15 Jahren im Rennwagen saß und Autorennen gefahren ist. Heute ist sie 18 Jahre alt und fährt im Team „Girl Power @ Skylimit Yokohama Race Team“ Rennen in Belgien und Deutschland.

 

Dieses Jahr schaut Sarah bei der AAA wieder vorbei und präsentiert Ihre Rennwagen von heute und früher. Der Peugeot 206 RC mit dem sie seit Jahren die Rennpisten unsicher macht, wird ein Blickfang für alle Autofans sein. Des Weitern wird sie Ihr altes Go Kart mitbringen, welches zum anschauen und Fotos machen gerne bereit steht.

 

Sarah wird für ganz begeisterte Fans das ein oder andere Mal den Motor aufheulen lassen, damit der Sound eines echten Rennwagens für ordentlich Gänsehaut sorgt.  

Rennen

Sie wir natürlich für Fragen, Interviews, Fotos und Autogramme gerne zur Verfügung stehen. Freut euch auf einen tollen Tag mit Sarah Ganser, die jüngste Rennfahrerin Deutschlands.

 

 

13.8.2013

Group Harrington

Group Harrington

 

Die Group Harrington habt ihr bestimmt schon mal in Shows wie Pimp my ride US gesehen. Und nun bringt sie uns die Jacobs Gruppe auf die diesjährige AAA 2013, hautnah und zum Anfassen.

                                                          

Mini Autos

„Group Harrington“ ist ein britisches Unternehmen mit einem Hauptsitz in Vietnam. Niederlassungen haben sie in Großbritannien, Niederlanden, USA und Kanada. Sie restaurieren Autos für Ihr Leben gerne und haben auch visionäre Ideen für Elektroautos.

Das Unternehmen wurde vor 8 Jahren gegründet und umfasst heute über 128 Mitarbeiter.

 

An die Kleinen wird natürlich auch gedacht, denn sie stellen auch kleine motorisierte Oldtimerautos her.

Diese kleinen Flitzer sollen der jungen Generation das Rennfahrerfeeling näher bringen.

Mit diesen Mini Oldtimern werden auch schon fleißig Rennen bestritten. Doch diese Rennen werden nicht von den Kleinen gefahren sondern von den „großen Kindern“, welche auch einen riesen Spaß mit den Miniflitzern haben.

 

Dieses Jahr könnt Ihr ein paar dieser Schmuckstücke auf der AAA bewundern und natürlich auch mit den netten Kollegen und Kolleginnen von „Group Harrington“ plaudern und Fragen stellen.

 

 

9.8.2013

Die Aachener Automobilausstellung 2013

Die Aachener Automobilausstellung 2013

 

Auch in diesem Jahr holt 100’5 DAS HITRADIO. mit vielen Partnern große, kleine, neue, alte, bunte und besondere Fahrzeuge auf die große Aachener Automobilausstellung.

Wie schon in den letzten 5 vergangenen Jahren bietet die AAA wieder Attraktionen für Groß und Klein. Neben den ausgestellten Karosserien der verschiedenen Autohäuser bietet die Ausstellung viele Highlights rund um den Motorsport. Während die Kinder sich in unserem neuen Kinderland austoben, können sich die Eltern über die neusten Innovationen in der Automobilwelt informieren oder gemütlich über das Ausstellungsgelände schlendern und dabei Lose für unsere Tombola kaufen, um für nur  1 Euro, einen neuen Picanto im Wert von 11.140 € und viele andere Superpreise zu gewinnen. Der Erlös der Tombola geht an einen guten Zweck. Die Aachener Automobilausstellung ist vor allem ein Familienevent, das für absolut jede Altersklasse etwas zu bieten hat. Wir wünschen Euch viel Spaß.

 

Picanto 1Picanto 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9.8.2013

Die große 100‘5 DAS HITRADIO. Bühne

Die große 100‘5 DAS HITRADIO. Bühne

 

Durch das Programm der Aachener Automobilausstellung führen die Moderatoren von 100‘5 DAS HITRADIO., die die Besucher auf der 100’5 Bühne über alle wichtigen Highlights der Ausstellung informieren und die Aussteller zu interessanten Fachgesprächen einladen werden. Ebenfalls finden dort ein paar tolle Spiele statt, bei denen man gegeneinander antreten kann und doch beide als Gewinner herauskehren. Super Gewinne, wie der begehrte 100‘5 Toaster, sind hierbei nur das Tüpfelchen auf dem i. 

 

100'5 Bühne

 

Auch in den kleineren 100‘5 DAS HITRADIO. Zelten gibt es immer etwas zu entdecken und manchmal auch etwas zum Einstecken. Unsere Zelte sind immer mit 100‘5 Promotern besetzt und geben gerne Informationen über Highlights, das Programm oder auch einfach nur einen Lageplan an alle Besucher aus. Auch die Kleinen können hier etwas finden. Gerne geben wir jedem Interessierten einen schönen grünen Heliumballon oder ein paar Bonbons für unterwegs.

 

 

9.8.2013

Ecurie- Oldtimer Club Aachen

Ecurie- Oldtimer Club Aachen

Motorengeruch und Oldtimer gehören genauso zur AAA wie die neusten Fabrikate und die hipsten Designs.

Dieses Jahr haben wir wieder ein besonderes Highlight für alle Oldtimerliebhaber.

Der Oldtimer Club Aachen – Ecurie - startet mit ca. 80 Teilnehmern eine Rallye vom AAA-Gelände durch das 100‘5 Revier. Gegründet wurde der Club Mitte der 60er Jahre und erfreut sich bis heute sehr großer Beliebtheit.

Die Ecurie kann auf eine erfolgreiche Renngeschichte zurück blicken.

Heute ist es ein blühender Oldtimer Club und führt zum 3. Mal die große Aix – la – Chapelle Rallye auf der AAA durch.

Die Qualifikation findet bereits am Samstagmittag um 13:00 Uhr statt. Start wird der Aachener Tivoli sein. Am Sonntag geht es dann ums Ganze. Die Challenge der alten Ladies beginnt auch hier am Vormittag um 12:00 Uhr.

Die Siegerehrung wird natürlich auf der großen 100‘5 DAS HITRADIO.-Bühne stattfinden. Hier werden die besten Rennfahrer mit den schönsten Trophäen geehrt und gekürt.

Wir freuen uns schon jetzt auf die liebevoll gepflegten Oldtimer und wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und vor allem viel Spaß.

Ecurie

 

Anmeldungen unter : http://ecurie-aachen.de/?page_id=2694 

 

 

8.8.2013

Die 100'5 Kinderwelt - Spiel, Spaß und Autos

Das ist das Motto der neuen Kinderwelt auf der Aachener Automobilausstellung.

 

In diesem Jahr sollte die häufigste Frage „Was mach ich bloß mit den Kindern?“ ein für alle Mal geklärt sein. In der 100’5 Kinderwelt gibt es Vollbeschäftigung für Kinder jeden Alters, natürlich alles umsonst – auch für die liebenden Eltern...

Bobby CarSteckt auch in Deinem Kind ein kleiner Schumi?

Auf unserer Mini-Bobbycarbahn können schon die Kleinsten ihre ersten Fahrerfahrungen machen.

Bei  15 verfügbaren Bobbycars, die gleichzeitig im Einsatz sind, ist Spaß Voraussetzung und sind lange Wartezeiten verschwunden.

 

 

 

KletterwandHigh Mountain Kletterwand

Aus einer Höhe von 8 Metern kann man eine tolle Aussicht über das AAA-Gelände genießen. Gerade den kleinen Kletterkünstlern kann es nie schnell genug aufwärts gehen. Hier bietet die High Mountain Kletterwand die perfekte Voraussetzung.

 

 

 

 

HüpfburgFormel 1 Feeling für die Kleinsten.

Passend zu unserer umfangreichen Auswahl an Autos ist die Hüpfburg in Rennsport-Optik eine weitere Ergänzung der Aachener Automobilausstellung. Neben dem Hüpf-Spaß für die Kids ist diese Springburg außerdem ein toller Blickfang für das restliche Publikum.

 

Wer nicht nur Hüpfen möchte und seine ersten Erfahrungen auf einem Zweirad machen will, kann sich auch auf unsere Motorradstrecke wagen und die Reifen qualmen lassen. Für Aufsicht und Fahrspaß    sorgen unsere Betreuer.

 

Bungee TrampolinAbsolute Suchtgefahr!! Unser Quarter Jump

Der Springer erreicht bis zu 8 Meter Höhe, denn die hochelastischen Bungee-Seile und das Trampolin in Kombination liefern den nötigen Katapult-Effekt.

Ab jetzt ist Kreativität gefragt, ob Vorwärts- oder Rückwärts-Salto, alles ist möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9.8.2013

Kinderführerschein mit Extra

Kinderführerschein mit Extra

 

KinderführerscheinAuf der Aachener Automobilausstellung können dieses Jahr sogar die Kleinsten ihre erste motorisierte Fahrt meistern. Ganz nach dem Motto: Früh übt sich, wer ein echter Rennfahrer werden will, können die jüngeren Besucher auf dem Kindergeländeparcours der AAA 2013 mit Funkampeln und Verkehrszeichen ihre eigenen Fahrversuche unternehmen.

Neben dem Spaß, wird zusätzlich darauf geachtet, dass sich die Kinder bereits an grundlegende Regeln des Straßenverkehrs halten und sich auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber richtig verhalten. Die Kombination aus Spiel und Lerneffekt hat sich bereits in den letzten Jahren als absoluter Erfolgsgarant erwiesen. Die Kinder können erstmals beweisen, dass sie neben den fahrerischen Qualitäten auch ein gutes Verständnis für Ihr eigenes sowie das Fahrverhalten anderer Verkehrsteilnehmer haben. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer natürlich den AAA Kinderführerschein. Und der sieht nicht nur gut aus, sondern bringt einem auch noch einen Einkaufsgutschein von 5€ bei Lust for Life in Aachen ein.

 

 

 

9.8.2013

100‘5 Radio Hit Kids / Radio-Nachwuchs Gesucht

100‘5 Radio Hit Kids / Radio-Nachwuchs Gesucht

Im 100'5 DAS HITRADIO Event-Bus kann jedes Kind zum echten Nachrichtensprecher werden.

Einmal ein echter Nachrichtenmoderator sein – das ist toll! Wer hat noch nie die eigene Stimme mit dem Kassettenrekorder aufgenommen und sich danach gewundert, wie komisch das eigentlich klingt. Wie mag das wohl als Nachrichtensprecher sein, wenn man sich Tag für Tag selbst im Radio hört? Diese und so manche andere Frage beantwortet 100'5 DAS HITRADIO. auf der AAA am Stand „Radio Kids“. Vor allem aber stehen da die ersten eigenen praktischen Radioerfahrungen auf dem Programm.

 

100'5 Bus

Im 100'5-Event-Bus bekommt jedes Kind jetzt die Möglichkeit, den Ernstfall zu proben. 100‘5 DAS HITRADIO. stellt auf der AAA professionelle Technik zur Verfügung. Für den richtigen Sound sorgen zwei 100´5-Producer, die mit den Kids die Nachrichten aufnehmen werden. Alle Kids, die ihre eigene Stimme gerne einmal in dem typischen 100'5-Nachrichtensound hören möchten, erleben hautnah, wie Radionachrichten funktionieren. Zuerst wird aufgenommen und dann die Originalmusik dazu gepackt.

Die CD mit dem ersten „echten“ Einsatz als Nachrichtensprecher bekommt danach ganz sicher einen Ehrenplatz im Regal. Aber erst wird der Ausflug in die Radiowelt sicherlich allen Freunden vorgespielt ...

 

 

9.8.2013

Die 100‘5 Bimmelbahn

Die 100‘5 Bimmelbahn

 

Auch auf der diesjährigen Aachener Automobilausstellung bringt Euch die 100‘5 Bimmelbahn wieder auf das Tivoligelände und wird die zahlreichen Attraktionen der AAA bereisen. Die Bahn fährt über das gesamte Ausstellungsgelände und sammelt Euch ein. Egal, ob Jung oder Alt, die Bimmelbahn nimmt jeden mit, der sich gemütlich zurücklehnen möchte und auch ohne viel Laufen kein Highlight verpassen will.

 

 Bimmelbahn